Unsere Marken

Unser Einrichtungskonzept beinhaltet neben einigen der gefragtesten Marken der Interior-Design Branche auch zahlreiche Aufsteiger, Neuheiten und Geheimtipps, mit denen wir jedem Raum ein zusätzliches Stück Individualität verleihen.
Lassen Sie sich inspirieren!

mehr

Thonet ist einer der ältesten familiengeführten Möbelhersteller der Welt und produziert seit 1819 Wohn- und Objektmöbel in höchster Qualität. Den Durchbruch schaffte Firmengründer Michael Thonet 1859 mit dem ikonischen Stuhl Nr. 14, dem sogenannten Wiener Kaffeehausstuhl. Durch die neuartige Technologie des Biegens von massivem Buchenholz konnte erstmals ein Stuhl industriell hergestellt werden. Das zweite wichtige Material im Thonet-Programm bildet Stahlrohr. In den 1930er-Jahren war das Unternehmen der weltweit größte Produzent der damals neuartigen Stahlrohrmöbel, die von berühmten Bauhaus-Architekten wie Mart Stam, Ludwig Mies van der Rohe und Marcel Breuer entworfen wurden. Heute gelten die frühen Stahlrohrmöbel wie auch die ersten Bugholzmöbel von Thonet als Meilensteile in der Designgeschichte.

 

www.thonet.de

mehr

Möbel von interlübke führen wir natürlich in beiden Standorten.
Historie: „Schon zu Gründerzeiten entstehen in unserem Werk durchdacht gestaltete Möbel in überwiegend handwerklicher Arbeit. Und auch wenn wir als Erfinder des modernen Endlosschrankes gelten: hochwertige Einzelmöbel bilden unseren Ursprung. Bis heute gestalten wir moderne Möbel in einem anspruchsvollen Design, das Ihr Leben bereichern soll. Geplant werden sie ganz individuell, als Solitärmöbel oder als integrative Konzeptlösung. Worin auch immer Sie Ihr Wohnglück finden …“

Auf der Internetseite stehen weitere interessante Aspekte der Firmengeschichte:
z.B. 60er Jahre: Erstmals erscheint der Name interlübke, als naheliegende Assoziation zu „Interieur“ und „Internationalität“. Die Wortschöpfung wird zum Firmennamen und zur Marke.

 

www.interluebke.com

mehr

DREIECK DESIGN bietet hochwertige Designer – Glasmöbel. Zu den Produkten zählen u.a. Glasvitrinen, Glasregale, Glastische, Glaskonsolen, Glassideboards und viele andere Glasmöbel.
Als besonderes Highlight bietet Dreieck Design Highend Glaslautsprecher QEOS II von QEOS AUDIO.
Alle Glasmöbel sind auch in individuellen Maßen produzierbar.
Sämtliche Produkte werden nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland gefertigt.

 

www.dreieck-design.com

mehr

Schönbuch steht für zeitgemäße, designorientierte Einrichtung – kreative und funktionale Lösungen – handmade in Bavaria. Garderobenmöbel sind dabei die Kernkompetenz.

 

www.schoenbuch.com

mehr

Prandina Leuchten führen wir in beiden Showrooms.

Bei Prandina handelt es sich um ein italienisches Markenzeichen, das seit 1982 im Sektor des Beleuchtungsdesigns für den Innenbereich besteht.
Schon seit den Anfängen steht seine kreative Philosophie im Einklang mit Kriterien der Einfachheit und Klarheit in Form, Funktionalität und dauerhafter Qualität.

 

www.prandina.it

mehr

Zanotta wurde 1954 gegründet und gehört zu den führenden Herstellern italienischen Industriedesigns.

 

www.zanotta.it

mehr

ClassiCon: Was wirklich Qualität hat, entscheidet die Zeit.
Die modernen Klassiker sind Sammlerstücke – nicht nur die Meisterwerke von gestern, auch die von morgen. Es geht vor allem darum, Einzelstücke hervorzubringen, die durch Originalität und formale Perfektion das Potenzial besitzen, dereinst selbst zu Klassikern zu werden. Durch ihren Werterhalt bleiben sie so auch für künftige Generationen begehrenswerte Anlageobjekte.
Von Beginn an galt es bei ClassiCon als erklärtes Ziel, neben etablierten Namen wie Eileen Gray und Eckart Muthesius auch zeitgenössisches Design zu fördern und im Programm zu präsentieren. Natürlich nur solches, das in Qualität und formaler Avanciertheit dem Anspruch der Klassiker gerecht wird. Daher ist ClassiCon auch stets offen für neue Designideen.

 

www.classicon.com

mehr

Bei Kunden auf der ganzen Welt steht der Name JAB ANSTOETZ für hochwertige Textilkreationen, die mit ihren fantasievollen Designs immer wieder neue Trends setzen. Zu den fein aufeinander abgestimmten Wohnstoffen gehören nicht nur eine riesige Palette traumhaft schöner Dekorationsstoffe und Polsterstoffe, sondern auch Rollos, Plissees und Flächenvorhänge zum effizienten Sonnenschutz.
Als stilvolles Pendant zum Stoffsortiment stehen Teppiche, Teppichböden und Design-Bodenbeläge in ausgewählt hohen Qualitäten zur Wahl. Komplettiert wird das stimmige Angebot durch sorgfältig von Hand gefertigte Polstermöbel sowie eine kleine, aber feine Kollektion von Vorhangstangen und Tapeten. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!

 

www.jab.de

mehr

Der Erfolg von Lapalma war ein weiter Weg. Ohne plötzliches Glück, aber mit viel Arbeit, Intuition, Zähigkeit, Know-How und vor allem dieser unerschütterlichen Leidenschaft.
Unerschütterlich, wie Metall, dem Material, mit dem das Unternehmen seit 30 Jahren arbeitet, und das sie mit Holz, Leder und Stoffen kombiniert, um daraus Einrichtungsstücke mit klaren Linien und zeitlosen Formen zu schaffen.
Die Firmengeschichte beginnt in den achtziger Jahren, als die Brüder Marcato beschließen, sich selbstständig zu machen.
Die Idee entwickelt sich schnell. Bald wird die Firma Lapalma geboren. Sie verschreibt sich von Anfang an natürlichen und recyclebaren Materialien. Man investiert in neue Maschinen, neue Materialien kommen ins Spiel, es entsteht eine breite Produktpalette für den Objektbereich. So zeigt sich die Fähigkeit der Marke, sich in großen Projekten weltweit zu positionieren, von Geschäften und Hotels bis zu Museen und Flughäfen.

 

www.lapalma.it

mehr

Die Produkte von Möller Design führen wir in Ottobrunn. Das Portfolio umfasst hauptsächlich Bettsysteme.

Seit 1987 entwickelt und fertigt Möller Design in kleinen Manufakturen Betten und Möbelsysteme, bei denen klares Design, Zeitlosigkeit und Langlebigkeit im Mittelpunkt stehen.

 

www.moeller-design.de

mehr

Leuchten von Ingo Maurer führen wir an beiden Standorten.

Ingo Maurer entwirft seit Mitte der 1960er Jahre ungewöhnliche Lampen, Lichtsysteme und Objekte, die er als Unternehmer in der eigenen Firma herstellt und weltweit vertreibt.
Deswegen können eigene Ideen ohne Kompromisse umgesetzt werden.
Seit Jahrzehnten arbeitet Ingo Maurer mit seinem Team – wie er seine Mitarbeiter nennt – das über die Jahre auf über 60 Personen angewachsen ist.
Die Adresse in München-Schwabing ist seit 1970 gleich geblieben, allerdings wurden für Produktion und Versand neue Räume am Münchner Stadtrand gefunden, nachdem der Hinterhof in der Kaiserstraße 47 um 2005 doch sehr eng geworden war. Dadurch entstand Platz für einen großen ​Showroom – den zweiten nach ​New York, und einzigen in Europa.

 

www.ingo-maurer.com

mehr

„Zoom by Mobimex steht für Liebe und Hingabe zum Massivholz. Massives Holz ist ein ehrliches und anmutiges Material, das uns stets von Neuem begeistert, eine natürliche Ressource, nachhaltig und wertvoll.
Massives Holz weckt Emotionen und zeigt die Einmaligkeit der Natur. Es dokumentiert auf faszinierende Art Zeitgeschichte. Bis zu 100-jährige Baumstämme werden gelagert, getrocknet und anschließend mit großem handwerklichen Können zu einmaligen Möbeln weiterverarbeitet. Möbel, die gleichermaßen Natürlichkeit und Perfektion ausstrahlen. Zoom by Mobimex steht aber auch für eine Möbelkollektion, jenseits des schnellen Konsums, mit höchsten ästhetischen Ansprüchen und frei von modischen Attributen.
Design bedeutet für uns eine Lebenshaltung. Unsere Möbel sollen die Ehrlichkeit und Echtheit des Materials durch ihre Schlichtheit und Konsequenz zeigen.“

 

www.mobimex.ch

mehr

„Kvadrat ist seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1968 führend in Sachen Textilinnovation. Wir fertigen für Architekten und Designer moderne Textilien und textile Artikel in höchster Qualität, die weltweit sowohl für öffentliche Projekte als auch in der Innenraumgestaltung von Privathäusern zur Anwendung kommen.
Wir sind ein progressives Designunternehmen, das die Grenzen des textilen Designs und die kreative Realisierung unserer Artikel in den unterschiedlichsten Bereichen fortwährend im Blick hat und hinterfragt. Unsere Textilien werden auf technologisch höchstem Niveau gefertigt und sollen lange Freude bereiten. In unserer vielseitigen Kollektion zeigt sich unser Faible für Farbe, schlichtes Design und Innovation.
Wir arbeiten mit international bekannten Designern, Architekten und Künstlern zusammen, um innovative Ideen geschickt umsetzen zu können.
Kvadrat Textilien wurden für einige der symbolträchtigsten und architektonisch interessantesten Bauten der Welt eingesetzt, wie beispielsweise für das Swiss Re in London, das MoMA in New York, die Walt Disney Concert Hall in Los Angeles, den Reichstag in Berlin, das Guggenheim Museum in Bilbao und das Guangzhou Opernhaus in China.“

 

www.kvadrat.de

mehr

Casalis entwirft und produziert zeitgenössische Interieuranwendungen auf Textilbasis für sowohl zuhause, wie auch für den öffentlichen Raum. Gardinen, Objekte und akustische Paneele, die sowohl funktionell, wie auch künstlerisch den höchsten Normen entsprechen.
NEUGIER, RESPEKT und INNOVATION/ERNEUERUNG stehen dabei im Mittelpunkt.
„Neugier nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden und nach den neuen Ideen unserer Designer. Respekt für gutes und innovatives Design, dass Designern die Möglichkeit bietet sich zu entwickelt und uns möglicherweise überrascht und gefällt.
Respekt für die traditionellen menschlichen Handwerke und Fertigkeiten sowie Neugier auf technologische Entwicklungen und die modernsten Produktionstechniken.
Respekt für die Natur und die Diversität an Rohstoffen, die die Welt uns liefert: Wir machen Produkte mit einer langen Lebensdauer und mit einem zeitlosen Design.
Casalis steht für Neugier, Respekt und Innovation.“

 

www.casalis.be

mehr

Die Produkte von Zeitraum führen wir an beiden Standorten.

Philosophie von Zeitraum: „Im bayerischen Voralpenland sind wir zuhause. Weniger die örtliche Verwurzelung verbindet uns mit unserer Heimat, als vielmehr das Wissen, dass das Leben in der Alpenregion traditionell vom bewussten Umgang mit den begrenzten Ressourcen geprägt war.
Unsere unmittelbare Abhängigkeit von der Natur prägt unser Empfinden für Verantwortung und Langfristigkeit.
Die Wurzeln unserer Werte liegen im respektvollen Umgang mit unserem natürlichen Lebensraum, der für die kommenden Generationen in seiner Vielfalt als Lebensgrundlage und Inspirationsquelle erhalten bleiben soll.“

„Unsere Formensprache ist bewusst pur und unaufdringlich, da das Massivholz durch seine organische Struktur allein schon so charaktervoll ist. Jeder Jahresring erzählt die Lebensgeschichte ganzer Wälder.
In der zeitlosen Gestaltung unserer Möbel lebt die Seele der Natur weiter.
In der Zusammenarbeit mit internationalen Designern erarbeiten wir Konzepte mit denen wir weltweit Menschen erreichen, die unsere Haltung teilen. Dabei folgt die Gestaltung zeitgemäßen Bedürfnissen und ressourcenschonendem Einsatz. Im Wandel der Zeit bleibt jedes unserer Möbel ein Lieblingsstück.“

 

www.zeitraum-moebel.de

mehr

Nya Nordiska ist ein international führender Textilverlag mit Tochtergesellschaften in Paris, London, Como und Tokyo. Das Familienunternehmen wurde 1964 von Heinz Röntgen gegründet und beschäftigt heute rund 120 Mitarbeiter.
Nya Nordiska hat sich dem innovativen Textildesign verschrieben. Viele Stoffe der Kollektion wurden mit einem oder mehreren Designpreisen ausgezeichnet. Die Anfänge des Textilunternehmens waren stark von der skandinavischen Designschule geprägt.
Dort hat auch der Unternehmensname seinen Ursprung. Heute finden Sie in der Kollektion Designeinflüsse aus Europa und der ganzen Welt.

 

www.nya.com

mehr

In beiden Geschäften in München und Ottobrunn führen wir Occhio und haben an beiden Standorten auch eine große Markenwand zum Zeigen aller Leuchten und Ausführungen

 

Occhio: „Am Anfang war das Licht…
… und Licht ist Evolution. Diese Idee begleitet uns jeden Tag. Sie entsteht immer wieder neu und endet niemals. Wir sind fasziniert davon, den Menschen zum Lichtgestalter seines Lebensraumes werden zu lassen und ihm durch Licht Lebensqualität zu schenken. Alles verändert sich permanent. Nichts bleibt so wie es war. Denn nur was sich weiterentwickelt, hat Bestand. So wie Occhio.
Die Konzentration auf eine Idee und ein System führt zu einer einzigartigen Detailfreude und Tiefe in der Produktqualität. Für jede räumliche Situation und Anforderung die perfekte Lösung zu bieten – das ist es, was uns antreibt. Und zwar jeden Tag aufs Neue.“
Die Occhio GmbH gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen in der Lichtbranche und ist Marktführer im Bereich hochwertiger Designleuchten.

 

www.occhio.de

mehr

Moderne Schiebetür-Konzepte halten zunehmend Einzug in viele Bereiche zeitgemäßer Innenarchitektur. Dies nicht nur, weil sie – im Vergleich zu Drehtüren – technische und ästhetische Vorteile bieten, sondern auch, weil es unserem heutigen Lebensgefühl von mehr Offenheit, Großzügigkeit, Flexibilität und Transparenz entspricht.
Schiebetüren an sich, sind nichts Neues. Aber interessant und spannend wird es dann, wenn man die Schiebetüren raumhoch und an jeder beliebigen Stelle innerhalb eines Raumes einsetzen kann. Dies führt zu ganz neuen Denkansätzen. Es entstehen neue Innenraum-Architekturen und faszinierede Raumnutzungskonzepte. Schiebetüren können Räume verändern und neue, ästhetische Einrichtungswelten schaffen. Einrichtungswelten, in denen wir uns wohlfühlen und in die wir immer wieder gerne nach Hause kommen.
Großflächige Türfronten ordnen, begradigen und beruhigen die Architektur. Gleichzeitig eröffnen Sie flexible und wandelbare Raumnutzungskonzepte. Zum Beispiel als Raumteiler zwischen den Bereichen Kochen–Essen–Wohnen. Kommunikativ zu Familie und Gästen geöffnet, nach dem Kochen und Servieren aufgeräumt verschlossen.

 

www.an-collection.de

mehr

Die Marke miaa charakterwohnen steht für uneingeschränkte gestalterische Freiheit und Offenheit für neues Möbeldesign. Miaa ist aus durchdachten Elementen frei kombinierbar.
In den unzähligen Möglichkeiten in Form und Material können alle Bereiche des Wohnens individuell und charismatisch gestaltet werden.
Miaa wird millimetergenau auf Maß und auch in großen Dimensionen gefertigt. Charmante und teils auch mal verspielte Einzelstücke setzen dazu erfrischende Akzente oder spannende Inseln in den Wohnbereich.

 

www.miaa.at

mehr

Yomei wurde 2006 von Andre Schelbach gegründet.Die aktive Zeit als Gestalter des Design-Büros s-designteam haben ihn geprägt. Mit einem Mix aus künstlerischer Ambition und gesundem Pragmatismus entwickelte er seinen eigenen Stil. In der Kollektion findet man außergewöhnliche Einzelmöbel mit Funktion „Made in Germany“. Der Name Yomei kommt aus dem japanischen und bedeutet „excellent“, Andre Schelbach hat dort eine Zeit seines Lebens verbracht. Wer auf Yomei Möbel trifft, spürt sofort die Besonderheit: die feine Linienführung, die hohe Wertigkeit der Materialien, die sorgfältige Verarbeitung und die sensible Technik, die sich oftmals erst auf den zweiten Blick offenbart. Yomei ist Funktion in Design. Dafür wurde die junge Kollektion bereits ausgezeichnet: der verwandelbare Sekretär Magic Desk bekam 2008 für seine außergewöhnliche Verbindung von Form und Funktion den reddot design award.

 

www.yomei.de

mehr

COR führen wir natürlich auch in beiden Standorten.

 

„Ästhetik, Purismus und höchste Fertigungsqualität: Modelle von COR haben eine unverkennbar eigene Linie. Diesem Prinzip geben wir Gestalt. Es lebt in jedem Möbel, überall dort, wo Menschen Schönheit, Komfort und Funktionalität schätzen. Sein Geheimnis ist die Verbindung von Innovationsbereitschaft und traditioneller Handwerkskunst. Unsere Designer und Mitarbeiter schaffen Werte in einem zukunftsweisenden Design, frei von Trends und Moden.

 

An das Material für unsere Möbel stellen wir höchste Ansprüche. Selbst erstklassige Qualität nehmen wir lieber noch einmal gründlich unter die Lupe. Und unsere Zulieferer sehen wir uns genau an. Renommierte Gerbereien, Webereien und Stoffverlage liefern uns deshalb nur erste Wahl ihrer Leder, Wollstoffe, Baumwollstoffe und Kunstfasern. Beim Holz, am liebsten aus heimischen Wäldern und beim Metall sind wir nicht weniger anspruchsvoll. Nehmen Sie Platz und überzeugen Sie sich.“

 

www.cor.de

mehr

USM Haller ist ein seit 1885 bestehendes Schweizer Familienunternehmen. Die internationale Bekanntheit gründet auf dem charakteristischen Sortiment modularer Möbel, dem USM Möbelbausystem Haller, mit seinen vielfältigen, beinahe unendlichen Möglichkeiten in der Zusammenstellung. Das modulare System gehört seit über 50 Jahren zum Produktsortiment und es ist heute noch genauso zeitlos stilvoll, innovativ und einzigartig, wie am Tag der Markteinführung. Das USM Möbelbausystem Haller ist eine Ikone moderner Gestaltungskunst – und seit 2001 Teil der permanenten Ausstellung des Museum of Modern Art, New York.

 

www.usm.com

mehr

Giorgetti hat eine mehr als hundertjährige Tradition, die in der Brianza beginnt und im Zeichen der Innovation unter Wahrung des Reichtums an Erfahrung in der Kunsttischlerei weitergeschrieben wird. Ausgehend vom Design, von der Kreativität und vom Stil bis zur eigentlichen Produktion läuft der gesamte Prozess gänzlich in Italien ab. Die Produkte von Giorgetti überzeugen durch Funktionalität und Qualität, sowie den Einsatz von umweltschonenden Technologien.

 

www.giorgettimeda.com

mehr

Hansjörg Helweg gründete die Marke Freifrau Manufaktur im Jahr 2012. Zusammen mit einem Team aus renommierten Designern und Newcomern werden zeitlose Sitzmöbel mit Liebe zum Detail und dem Anspruch an Nachhaltigkeit produziert. Die Produkte der Kollektion sind stilvoll, sinnlich, elegant und dabei immer funktional.

 

Die Produktion setzt auf traditionelle Handwerkskunst – alle Produkte werden manufakturell in Deutschland hergestellt. Die Verwendung sorgfältig ausgesuchter und langlebiger Materialien unterstreicht das ökologische Bewusstsein des Unternehmens und gewährleistet, dass sich auch nachfolgende Generationen an Freifrau Manufaktur Möbeln erfreuen können.

 

www.freifrau.eu

mehr

MDF Italia ist ein Mailänder Designunternehmen, welches Möbel herstellt und im Jahre 2013 vollständig von der Holdinggruppe der Cassina-Familie erworben wurde – einem langjährigen Marktführer im italienischen Design. MDF Italia wurde mit einer dynamischen Unternehmens- und Produktstrategie im Hinterkopf gegründet und hat sich bei der Auswahl von Projekten und Designern immer auf Design und Schlichtheit als Kernwerte konzentriert.

 

www.mdfitalia.it

mehr

Seit mehr als hundert Jahren sind die Grundelemente unverändert geblieben: Leder, Stoff und Holz in höchster Qualität, meisterhaft verarbeitet. Der Exzellenzanspruch ist sichtbar und spürbar. Die Möbel strahlen Klarheit und Kraft aus, sie schaffen eine Aura des Besonderen und halten ein Leben lang. Es werden Werte geschaffen, die in jeder Kultur intuitiv erkannt und geschätzt werden. Dafür wurde eine eigene Systematik der Behaglichkeit entwickelt: kultivierte, harmonische Farben, Formen und Texturen – inspiriert aus der Natur.

 

www.walterknoll.de

mehr

Das familiengeführte Unternehmen Montana Furniture bietet personalisierte Aufbewahrungslösungen an. Das dänische Unternehmen für Spitzenmöbel wurde von Peter J. Lassen gegründet, der auch das modulare Montana-System entwickelte. Heute führt das Unternehmen Peters Sohn Joakim Lassen, der in der fünften Familiengeneration mit Möbeln arbeitet. Das funktionale und flexible System von Montana wird in einer Palette von 42 poetischen und komplexen Farben präsentiert.

 

www.montanafurniture.com

mehr

Draenert ist seit 50 Jahren eine Top-Marke des internationalen Möbeldesigns.

In eigenen Werkstätten entstehen anspruchsvolle und exklusive Designmöbel. Den Schwerpunkt bilden dabei Esstische, Couchtische und Beistelltische sowie in Form und Stil passende Stühle. Das Segment der Stein-Tische ist besonders erwähnenswert. Im werkseigenen Steinpark laden 200 Natursteinsorten aus der ganzen Welt zur Besichtigung ein und faszinieren täglich neue Kunden.

 

www.draenert.de

Casa Idea GmbH

Putzbrunner Str. 75
85521 Ottobrunn
t + 49 (0)89.8130 5535
f +49 (0)89.8130 5536
Mo - Fr
9:30 - 18:30 Uhr
Sa
10:00 - 15:00 Uhr
Karte +
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

COR Studio + interlübke Studio

Leopoldstraße 254
80807 München
t + 49 (0)89.4622 9603
f + 49 (0)89.4622 9604
Mo - Fr
9:30 - 18:30 Uhr
Sa
10:00 - 15:00 Uhr
Karte +
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden